Anerkennung des Grundschulzweiges der Salomo-Schule (Juli 2013)

Kurz vor Sommerferienbeginn, am 16.07.2013, bekam die Salomo-Schule Besuch vom Schulamt und dem Regierungspräsidium Karlsruhe. Ziel war, die Eignung der Grundschule im Vergleich zu anderen staatlichen Schulen zu prüfen. Begutachtet wurden unter anderem die verwendeten Unterrichtsmaterialien, die Klassenbücher sowie die Zeugnisse der Schüler. Auch der Unterricht in den einzelnen Klassen wurde besucht. Die anwesenden Beamten zeigten großes Interesse an dem praktizierten Bildungsauftrag im christlichen Kontext und haben nach nur zwei Wochen einen positiven Bericht über die Salomo-Schule erstellt. Darin wurde festgehalten, dass die Unterrichtsqualität und der Unterrichtsrahmen der Salomo-Schule den Standards des Landes BW voll und ganz entsprechen.

Auf Grund dieses Berichtes hat das Regierungspräsidium Karlsruhe der Salomo-Schule die staatliche Anerkennung ausgesprochen. Somit hat sich der Status der Salomo-Grundschule von staatlich genehmigt auf staatlich anerkannt geändert.
Wir sind Gott für diesen weiteren Schritt in der Schulentwicklung sehr dankbar.

Gebäude