An Jesu Hand-Einschulungsgottesdienst an der Salomo-Schule 14.09.2020

Am 14. September 2020 fand der diesjährige Einschulungsgottesdienst für 9 neue Erstklässler statt – in diesem Jahr unter veränderten Bedingungen, aber nicht weniger herzlich.

Das Motto lautete: An Jesu Hand. Die gesamte Schule hatte ein Mini-Kunstprojekt daraus gemacht, welches als Blickfang die Botschaft des Mottos optisch unterstrich: Viele individuelle Hände, die alle zusammen in Jesu großen Händen gehalten werden.

So lautete denn auch die Botschaft in der Ansprache für Groß und Klein: Gott hält die ganze Welt in seiner Hand, er hält auch dich und mich. Dieser Zuspruch macht froh und soll gerade die Erstklässler auf ihrem neuen Lebensabschnitt begleiten.

Als gesamte Schulgemeinschaft freuen wir uns auf euch und sagen: „Herzlich willkommen.“